Über die Autoren

Anika Schwalbe

Anika SchwalbeAls freie Journalistin schreibe ich derzeit unter anderem für bildblog.de und mig-mag.com.

Nach meinem Magister in Deutsche Literatur, Kunstgeschichte und germanistische Sprachwissenschaft startete ich im Oktober letzten Jahres eine Weiterbildung an der Hamburg Media School im Masterstudiengang Journalismus.

Menschen, Länder und Kulturen reizen mich. Ich sehe es als Bereicherung, die Welt auch mit den Augen anderer sehen zu können.

Katharina Gipp

Für mein Leben gerne lerne ich fremde Kulturen kennen, habe Europa in großen Teilen, Asien, Nordamerika und Afrika in überschaubaren Teilen  bereits bereist.  Mein Nebenfach an der Uni Hamburg war Ethnologie, so kam ich zumindest gedanklich ein wenig weiter in die Welt hinaus. Mein Hauptfach, in dem ich im letzten Jahr meinen Bachelor gemacht habe, war Germanistik. Auch meine eigene Kultur – vor allem in Hinblick auf Sprache und Literatur –  interessiert mich sehr.

Seit Oktober 2009 studiere ich im Masterstudiengang Journalismus in Hamburg. Nebenbei schreibe ich für die taz-Nord und Bildblog.de


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s